Newsletter:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Gästebuch

77: E-Mail
07.03.2016, 21:42 Uhr
 
J'ai suis parti à WUSTERHAUSEN en 1966 avec un groupe de collégien dans le cadre du jumelage avec MONTFERMEIL.V Je suis retourné dans les années 1969,1970 avec le tennis puis avec le handball toujours dans le cadre du jumelage.
J'ai de beaux souvenirs de votre ville et de l'accueil de la population.
 
76: E-Mail
22.02.2016, 19:42 Uhr
 
3Sat Interview ! Bravo Herr Blank, endlich sprich es einmal jemand aus Judicative und Executive sind auf dem rechten Auge immer noch blind!
 
75: E-Mail
04.12.2015, 13:38 Uhr
 
War bei über 30 Grad im Sommer 2015 in der Gegend unterwegs und genoss die fast ebenerdig angelegte und bewegte Fontäne vor dem Rathaus von Wusterhausen ... Einfach sich ausziehen, im Wasser treten und sich von unberechenbar auftretenden Wasserstrahlen abkühlen lassen.
In einem nahen, größeren Nachbarort findet sich das Brunnenkontrastprogramm. Halb vermummte und finster dreinblickende Nonnen oder nonnenartige Gestalten sehen dich an, garniert mit linkischen Oberlehrersprüchen über eine mehr oder weniger zusammenhängende mittelalterliche Legende. Keine Sitzbank ...
Empfehlenswert für Radfahrer: der Weg entlang der Dosse zwischen Neustadt (Bahnhof) und Wusterhausen. Anschließend kann man entlang eines Seeufers weiterradeln bis Kyritz (Bahnhof).
Der Verlag "Kompass" gibt eine recht gute 1:50000-Wanderkarte (Nr. 861) mit dem Titel "Östliche Prignitz/Wittstocker Heide" heraus.
 
74: E-Mail
02.08.2015, 08:35 Uhr
 
Ein Hoch auf die Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Der Ort gehört zu Haltern am See
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Wer mehr über meine Heimat wissen möchte, der kann auf allen Suchmaschinen: karnickelhausen / Silbersee eingeben.
Diese ist keine Werbung, ich möchte nur meine Heimat bekannter machen
 
73: E-Mail
17.05.2015, 21:58 Uhr
 
Hello! First I must apologize for writing in English, since I don't speak German, at all. :/ I have a problem and I wonder if anyone here might be able to help. Namely, my grandfather was a prisoner of war during the WWII and worked as a carpenter in Zernitz. He had a daughter, Brigitte, with a German woman named Ilse, and that is about everything I know. However, I have some photographs from that time which have "Frich Richter A134 Wusterhausen / Dosse" printed on their backs. I know this might be a long shot, but if anyone knows anything more about this matter, I would be grateful for any kind of help. I posted this here, because I couldn't find any websites/forums about Zernitz, or Zerbst for that matter. Best regards for all of you and have a nice day!

M. R.
 
72: E-Mail
27.02.2015, 09:45 Uhr
 
Habe nun schon zweimal Urlaub in Wusterhausen gemacht (Reihereck), einfach nur geil.... Werde im Juli wieder da sein, zusammen mit meiner Frau, die als geborene (1960) Illert mit ihren beiden Brüdern aus Brunn stammt.
Sie hat mich 2013 mit dem Wusterhausen-Virus infiziert :-)komme nicht mehr los davon.
Viele Grüße aus NRW
 
71: E-Mail
06.10.2014, 20:51 Uhr
 
Die neue Seite gefällt mir gut, was mir aber komplett fehlt sind Verlinkungen auf die einzelnen Internetseiten der Vereine in der Gemeinde, wie Wassersportsfreunde, FC Blau Weiss, Schützengilde, Fussballverein Sieverdorf etc.

Denke das könnte man genauso wie "Gewerbe" mit einpflegen.
 

Kommentar:
Die Internetseiten der Vereine sind bereits verlinkt unter der jeweiligen Vereinsvorstellung (Leben->Vereine & mehr): z.B. Schützenverein, Wassersportfreunde, FC Blau-Weiß Wusterhausen usw. Sollten Informationen fehlen, tragen wir diese gern nach wenn sie uns mitgeteilt werden. Mit freundlichen Grüßen Julia Tscharntke Gemeinde Wusterhausen/Dosse

70: E-Mail
24.08.2014, 21:59 Uhr
 
Wusterhausen ist eine tolle und wunderschöne Stadt ich liebe schon seit 11jahren hier .
 
69: E-Mail
09.07.2014, 21:20 Uhr
 
Ich war nach mehreren Jahren mal wieder in meinem Geburtsort Bantikow. Wir standen bei Siemer auf dem Campingplatz mit einem Wohnmobil. Ich muß schon sagen: Meine Hochachtung, wie wir begrüßt und versorgt wurden. Der Platz in einem 1A Zustand und sehr zu empfehlen. Grosse Klasse. Auch die Wandlung von Wusterhausen mit den Jahren
hat meine Frau und mich sehr positiv beeindruckt.
Macht weiter so!
Schöne Grüße an alle, die mich noch kennen.Hauptsächlich wohl meine Eltern.
 
68: E-Mail
11.07.2013, 09:03 Uhr
 
Hallo zusammen,
wohnte von 1970 bis 1980 in Bantikow und ging von 1973 bis 1980 in Wusterhausen zur Schule. War mit meiner Familie im Sommer 2012 mal wieder hier. Vieles war noch wie früher und weckte viele schöne Erinnerungen. Nur etwas fehlte - die alte Eisdiele mit der besten Curry-Wurst und dem besten Schaschlik den ich jemals gegessen habe. Dafür ging damals regelmäßig das Essengeld für die Schule drauf. Werden in Zukunft aber bestimmt trotzdem mal wieder kommen.
Viele Grüße aus meiner neuen Heimat Deggendorf in Niederbayern.
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
Email:
Text*:
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.