Kunst in der Bibliothek

Wusterhausen, den 25.08.2011
Vorschaubild zur Meldung: Kunst in der Bibliothek

"Ein großer Künstler sieht die Dinge niemals so, wie sie sind. Wenn er sie so sähe, wäre er kein Künstler mehr."

- Oscar Wilde -

 

Kunst und Literatur schließen sich ja bekanntlich nicht aus. Um unsere neuen Räumlichkeiten für unsere Leser noch heimischer zu gestalten, fehlte noch etwas an den Wänden. Bisher blickten sie kahl und einfarbig daher. Was käme da besser in Frage als die Werke regionaler Künstler?

 

Die einladende Sitzecke im Sachbuchbereich erhielt ein abstaktes Werk, welches die Farben der Umgebung sehr gut in sich aufnimmt und wiederspiegelt. Durch die Collagetechnik des Bildes lässt sich für jeden Betrachter noch einiges entdecken. So wird auch dieses Plätzchen der Bibliothek noch attraktiver und lädt zum Verweilen ein.

 

Ein kleines Highlight im Kinderbuchbereich kam ebenfalls hinzu. Ein kleiner Farbkleks an der grünen einfarbigen Wand.

 

Wir freuen uns sehr über beide Bilder und möchten uns recht herzlich bei den Künstlern dieser Werke, Friederike Meintke und Hartmut Behder aus Lögow, bedanken.

 

www.atelier-meintkebehder.de

 

 

Weitere Informationen: