• Start
  • » Nachrichten
  • » Theaterpremiere im Alten Laden: Samuel Becketts „Glückliche Tage“

Theaterpremiere im Alten Laden: Samuel Becketts „Glückliche Tage“

Wusterhausen, den 06.11.2011
Vorschaubild zur Meldung: Theaterpremiere im Alten Laden: Samuel Becketts „Glückliche Tage“

Umringt von Einkaufstüten und mit lethargischer Stimme versucht die Ehefrau verzweifelt, die Aufmerksamkeit des schlafenden, desinteressierten Ehemannes zu erregen. Das Schauspiel „Glückliche Tage“ von Samuel Beckett war am Samstag, den 05.11.2011, das erste Theaterstück, das im Alten Laden des Herbst'schen Hauses aufgeführt wurde.

 

Die Inszenierung der Künstlerin Friederike Möckel verlieh der Tragikomödie eine nachdenkliche und auf bizarre Art zugleich amüsante Note. Den Darstellern Friederike Möckel und Detlef Schumann, begleitet von Sabine Fehlandt an der Bratsche, gelang damit eine besondere Interpretation des Stücks.

 

Der Alte Laden war bis auf den letzten Platz voll besetzt. Das Foyer diente im wahrsten Sinne des Wortes erstmals als Theaterfoyer, in dem sich die Theatergänger bei einem Begrüßungsumtrunk und anregenden Gesprächen auf die Vorführung einstimmen konnten. Zahlreiche Besucher nutzten zuvor die Möglichkeit, das Wegemuseum zu besichtigen. Die Theaterpremiere ist damit vollauf geglückt.

 

Andrea Perlt

 

Foto: Christiane Schael

 

Weitere Informationen: