1. Wusterhausener Frühlingsfest

Wusterhausen/Dosse, den 02.04.2012
Vorschaubild zur Meldung: 1. Wusterhausener Frühlingsfest

Am 31. März und 1. April 2012 fand das erste Wusterhausener Frühlingsfest statt.

Die Premiere wurde zwar fast ein Opfer des gar nicht frühlingshaften Wetters, aber glücklicherweise nur fast.

Am Sonnabend erlaubte sich das Wetter einen verfrühten Aprilscherz und verwöhnte die wenigen Gäste, die den widrigen Umständen trotzten, mit einer gelungenen Mischung aus Wind, Kälte und Graupelschauer. Am Sonntag wärmte die Sonne dann aber doch fast den ganzen Tag.

Für die - leider wenigen - Händler war das Geschäft denn auch eher "übersichtlich". Trotzdem ging so Einiges an Essbarem über die Theke. Die Landfrauen, die am Sonnabend Kuchen verkauften, konnten am Ende des Tages stolz vermelden, dass sie sage und schreibe 30 Bleche verkauft hatten. Am Sonntag übernahm der Kulturverein die Kuchenversorgung, musste aber nach 90 Minuten schon wieder einpacken - die zehn Bleche waren restlos verkauft.

Zwei Schweine gingen ebenfalls über die Ladentheke sowie eine nicht unerhebliche Menge Glühwein und natürlich Bratwurst und Süßes.

Der Tanz am Abend fiel wetterbedingt zwar aus, der Seniorenchor ließ es sicht - auch aufgrund des dann doch noch recht freundlichen Wetters - am Sonntag nicht nehmen, die zu diesem Zeitpunkt zahlreich anwesenden Besucher mit ihren Liedern zu erfreuen. Als Dankeschön gab es vom Bürgermeister ein Herzchen für die Chorleiterin und Glühwein für die Sänger. Im Anschluß daran spendierte der Bürgermeister den anwesenden Kindern die versprochene Stunde freie Fahrt auf dem Kettenkarussell, das sofort voll besetzt war.

Trotz des Wetters war es also insgesamt ein gelungenes Fest und wird auf jeden Fall 2013 wiederholt.

Die nächsten Eregnisse in Wusterhausen lassen natürlich nicht lange auf sich warten: Osterfeuer des Schützenvereins am Ostersonnabend und der historische Osterspaziergang am Ostersonntag nach der Kirche. Wusterhausener und Gäste sind herzlichst willkommen!

 

Weitere Informationen: