Titanic erfolgreich versenkt

Wusterhausen/Dosse, den 03.08.2012
Vorschaubild zur Meldung: Titanic erfolgreich versenkt

Am 2. August war es endlich soweit: Zum ersten Mal Theater auf dem Marktplatz! Das theatro mobile der Schöller Festspiele gab sich die Ehre, Wusterhausen einen Besuch abzustatten und das Stück "Titanic" der Freien Bühne Neuwied aufzuführen. Mehr als 250 Wusterhausener und Gäste besuchten die Aufführung - fast soviele, wie in Kyritz und Demerthin an den beiden Vortagen zusammen!

Und das Kommen lohnte sich. Die Linedancer aus Dessow und Wusterhausen sorgten vor Beginn der eigentlichen Aufführung bereits für gute Stimmung.

Die beiden Schauspielerinnen Verena Brakonier und Cynthia Thurat verstanden es, das Publikum mitzunehmen und zu begeistern, auch wenn ihnen der Bürgermeister zu gut rasiert war.

 

Mit dem Projekt "Belebung des Marktplatzes" sind wir mit dieser Veranstaltung wieder ein gutes Stück voran gekommen. Und die nächste Veranstaltung ist schon in Vorbereitung: Nachdem das erste Erntefest im letzten Jahr so gut angekommen ist, wird es in diesem Jahr in Wusterhausen am 30. September eine Wiederholung geben: Die Landfrauen, die das Fest organisieren, versprechen ein umfangreiches Angebot: viele geschmückte Wagen werden auf dem Umzug durch die Innenstadt zu sehen sein und das anschließende Fest auf dem Marktplatz wartet mit vielen Highlights auf. Also: Kommen lohnt auch dieses Mal auf jeden Fall.

 

Weitere Informationen: