Mit einem Ring Vorsprung

Wusterhausen, den 18.01.2010

(von Axel Herrmann) Mit 20 Startern waren die Kreismeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr/ Luftpistole freistehend am vergangenen Wochenende im Wusterhausener Schützenhaus gut besucht. Erfreulich war auch, dass es in der Schüler-, bzw. Jugendklasse wieder Starter gab. Der Kreisschützenbund richtet seit vielen Jahren die Meisterschaften mit den Druckluftwaffen in Wusterhausen aus, nicht zuletzt wegen der guten Bedingungen, die die Schützen auf den fünf Bahnen  im Schützenhaus vorfinden. In den einzelnen Altersklassen gab es zum Teil große Leistungsunterschiede zu beobachten, mit einer Ausnahme, der Disziplin Luftgewehr Herren. Hier gab es einen Zweikampf zwischen Lars Meyhak von der Wusterhausener Gilde und Robert Pape vom Sportschützenverein Milan Linow. Mit 91 bzw. 92 Ringen lag Meyhak nach den ersten beiden Zehnerserien mit 4 Ringen in Front. Die dritte Serie schlossen beide mit jeweils 88 Ringen ab. Da Robert Pape die letzte Serie mit 3 Ringen Vorsprung abschloss, gab es das knappste Ergebnis der Wettkämpfe. Ein einziger Ring entschied über die Kreismeisterschaft. Titelträger wurde mit 356 Ringen der Wusterhausener Lars Meyhak vor Robert Pape, der 355 Ringe erzielte.

 

Hier nun die weiteren Titelträger mit dem Luftgewehr. Damen: Melanie Brandt/SGi Wusterhausen, Schülerinnen: Vanessa Müller Neustädter SchV, Jugend: Maximilian Focke/Wusterhausen, Altersherren: Hartmut Reuter/Jagd-u.SpSchV Neustadt, Senioren: Klaus Brockmann/Neustädter SchV. Mit der Luftpistole siegten bei den Herren: Sandy Plutniok/Wusterhausen, Altersherren: Siegfried Wittchen/SSV Milan Linow, Altersdamen: Iris Störing/Wusterhausen, Senioren: Alfred Schönemann/Linow.

 

Der Kreisschützenbund möchte sich ganz herzlich bei der Wettkampfleitung, die in den Händen von Sven Bergenroth, Jürgen Kontak und Detlef Störing lag, sowie bei Werner und Regina Schmidt für die gute Verpflegung bedanken. Die Kreismeisterschaften in den Auflagedisziplinen, bei denen weit mehr Schützen an den Start gehen werden, finden am 13. 02.2010 ebenfalls in Wusterhausen statt.