Vortrag: "Geboren in Shanghai als Kind von Emigranten", Peter Krips

14.06.2023 um 19:00 Uhr

"Geboren in Shanghai als Kind von Emigranten",

Vortrag: Peter Krips

 

Der Zeitzeuge Peter Krips wurde im jüdischen Ghetto in Shanghai geboren, wohin seine Eltern 1939 vor den Nazis geflohen waren. Nach Kriegsende kam die Familie nach Deutschland zurück. Peter Krips vermag es, seine Zuhörer in den Bann zu ziehen mit lebendigen Geschichten über seine Familie, das Ghetto in Shanghai und das Leben als Jude in Deutschland. Er hat lange Jahre in Perleberg gelebt.

 

Vortragsreihe des Wegemuseums

Eintritt: Wir freuen uns über Spenden!

Quelle: Peter Krips
Quelle: Peter Krips
Foto zur Veranstaltung

Veranstalter / Veranstaltungsort

Wegemuseum

Am Markt 3
16868 Wusterhausen/Dosse
E-Mail E-Mail:
www.wegemuseum.de
Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag 13.00-18.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag-Freitag 10.00-17.00 Uhr
Samstag 10.00-16.00 Uhr
außerhalb der Saison sonntags geschlossen
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu den Schließzeiten zwischen Weihnachten und Neujahr.

Nach Vereinbarung für Gruppen auch außerhalb der Öffnungszeiten.