Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Bürgermeister Blank: „Wecken wir am 14. Mai gemeinsam den Markt aus seinem Dornröschenschlaf!“

Wusterhausen/Dosse, den 09.05.2011

„Zukunftstag Markt“ am 14. Mai von 10:00 bis 14:00 Uhr auf dem Marktplatz in Wusterhausen

 

In den vergangenen Jahren wurde viel Mühe darauf verwandt den Marktplatz so umzugestalten, dass er ein würdiges Zentrum wurde für die umliegenden schönen mittelalterlichen Fachwerkhäuser und für das klassizistische Rathaus vor der gotischen Kirche.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Wusterhausen sind herzlich eingeladen, am 14. Mai im Rahmen das Zukunftskreises Markt mitzudiskutieren, wie der Marktplatz zu einem wahren Anziehungspunkt für Jung und Alt gemacht werden kann. An sieben Ständen haben sie die Gelegenheit sieben Themenfelder zu diskutiert, die alle bei der zukünftigen Nutzung des Marktes Berücksichtigung finden sollen: Kinder, Senioren, Gewerbetreibende, Kultur, Ordnung und Sicherheit, Wohnen am Markt und Geschichte.

Für die Kinder wird ein Spielmobil vorhanden sein, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.