Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Stadtrallye der Jugendfeuerwehr

Wusterhausen/Dosse, den 16.08.2012

Am 13. August trafen sich die Jugendfeuerwehrgruppen der Gemeinde zur inzwischen schon traditionellen Stadtrally in Wusterhausen/Dosse. Die Jugendwarte haben sich wieder mit viel Mühe und Fantasie anspruchsvolle Aufgaben ausgedacht. In diesem Jahr war zum ersten Mal mit der Jugendfeuerwehr aus Zernitz eine Truppe aus dem Amt Neustadt mit am Start die aufgrund ihrer guten Ergebnisse den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnten.

Wie in den letzten Jahren waren im gesamten Stadtgebiet acht Stationen aufgebaut, an denen die insgesamt sieben Gruppen aus Dessow, Nackel, Wusterhausen und Schönberg ihr Wissen, Geschick und ihre Ausdauer unter Beweis stellen mussten.

 

Die Jugendfeuerwehren aus Wusterhausen und Dessow können in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiern, die Truppen aus Nackel und Schönberg ihr 15-jähriges Bestehen.

Deshalb überreichte ihnen der Bürgermeister eine kleine Spende für die Feiern. Er dankte in diesem Zusammenhang den ehrenamtlichen Jugendwarten in den Stützpunkten, die mit ihrem großen Engagement dafür sorgten, dass sich junge Wusterhausener für die wichtige Arbeit der Feuerwehr interessierten.