Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Eröffnung einer außergewöhnlichen Sonderschau zur Stereofotografie

21.01.2012

Erwartungsvoll gestimmt kamen zahlreiche Wusterhausener und Gäste aus anderen Orten am gestrigen Freitag zur Ausstellungseröffnung einer außergewöhnlichen Sonderausstellung. Peter Maria Stajkoski aus Lentzke präsentiert für ein Jahr seine umfangreiche Sammlung von Stereofotos und Stereotechnik.

 

Dass Stereofotografie eine hochspannende Angelegenheit ist, davon konnte sich jeder bei der interessanten Einführung durch Peter Stajkoksi selbst überzeugen. Besonders interessierten sich die Gäste für die ausgestellten Stereoapparate und -betrachter. Die gesamte Ausstellung installierte der Künstler eigenhändig. Stajkoski berichtete dem begeisterten Publikum, dass ihm die Schau auch in Berlin angeboten worden war, doch er habe sich für Wusterhausen entschieden.

 

Raja Zimmermann und Judith Looney umrahmten die Vernissage gekonnt mit einem kleinen Konzert mit Gesang und Klavier. Für Judith Looney war dies vorerst der letzte Einsatz im Herbst'schen Haus. In wenigen Wochen zieht unsere Kantorin mit ihrer Familie nach Süddeutschland.

 

A. Perlt

 

Weitere Informationen gibt es unter dem folgenden Link.

 

Fotoserien


Ausstellungseröffnung: Stereofotografie von Peter Maria Stajkoski (20.01.2012)

Fotos: Chr. und C.-P. Schael