Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

48 Stunden Kleeblatt 2013 und Frühlingsfest Wusterhausen/Dosse voller Erfolg

Wusterhausen/Dosse, den 09.05.2013

Bei herrlichem Sonnenschein begrüßten die Wusterhausener an diesem Wochenende auf dem Marktplatz den Frühling 2013. Der angekündigte kleine Rummel fand zwar leider nicht statt, aber das Eis schmeckte den Kindern bei diesem Wetter umso besser. Eine kleine Ausstellung landwirtschaftlicher Maschinen und von Kleintieren boten den Kinder und Interessierten einiges zum Bestaunen. Der Kulturverein hatte die Türen des Herbst´schen Hauses für Gäste weit geöffnet und bot ein umfangreiches Programm für jedermann: Buchlesungen, kurze Szenen mit historischen WUsterhausener Figuren, die Bücherfee trug lokale Literatur vor. Wolfgang Hörmann stellte sein erstes Buch vor. Die Kinder der Kita Regenbogen und der Seniorenchor erfreuten die Gäste am Sonnabend mit Gesang, am Sonntag tanzten die Kinder der Lindgren Schule.

Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass es so schön wurde: die Landfrauen, der Kulturverein, die Mitarbeiter des Museums und der Bibliothek, die lokalen Gastwirte, Fleischerei Ribbe, den Wusterhausenern, die ihre Traktoren auf den Markt gestellt haben, dem Kleintierzüchterverein, Frau Schmidt mit ihren Korbwaren und Herr Lenz, der mit seiner Musik für gute Stimmung sorgte. Ein besonderer Dank gilt auch der Kirche, die am Sonnabend mit Kuchen ausgeholfen haben, als der Kuchen der Landfrauen am frühen Nachmittag wieder restlos ausverkauft war. Das gilt im Übrigen auch für das übrige essbare Angebot: Am Abend war alles weg.

Wer noch Bilder hat, kann diese übrigens gerne direkt an den Bürgermeister schicken, damit sie hier veröffentlicht werden. Ich hatte meinen Fotoapparat am ersten Tag nicht dabei.

 

Fotoserien


48 Stunden Kleeblatt 2013 - Wusterhausen (05.05.2013)