Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Sommertheater 2013 - ab sofort Karten erhältlich

Wusterhausen/Dosse, den 05.07.2013

Für den 12. Juli 2013 ist eine Open air-Veranstaltung der AG "Städte mit historischen Stadtkernen im Land Brandenburg" auf dem Museumshof am Markt 3 in Wusterhausen vorgesehen, zu der wir alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wusterhausen und darüber hinaus der gesamten Kleeblatt-Region einladen. Auch Gäste aus entfernteren Regionen sind uns herzlich willkommen.

 

Zu Gast ist das "theater 89" mit dem Stück

"Rheinsberg: Ein Bilderbuch für Verliebte"

 von Kurt Tucholsky.

Es soll auf einer persönlichen Erfahrung Tucholskys beruhen: Im Spätsommer 1911 soll er mit seiner Jugendliebe einige glückliche Tage in Rheinsberg verlebt haben. 1912 erschien sein Buch: "Rheinsberg. Ein Bilderbuch für Verliebte". Es ist zu seinem  wohl beliebtesten Buch geworden und deshalb wird auch die Theateraufführung sicher ein großes Vergnügen für alle Zuschauer werden.

 

Da zum letzten Open air Theater „Titanic“ im Rahmen der Schöllerfestspiele über 250 Besucher nach Wusterhausen kamen, hatten wir die Aufführung auf den Markt verlegt. Je nach Interesse der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde würden wir in diesem Jahr auch sehr flexibel sein und auf den Markt gehen, falls der Platz im Museumshof sich als zu klein herausstellt.

Flyer zum Sommertheater liegen am Tresen des Herbst‘ schen Hauses in Wusterhausen aus und  werden auch in der Tourismus-Information Kyritz, im Amt Neustadt, in den Neustädter Gestüten und in der Tourismusinformation Wittstock ausgelegt. Es wäre deshalb sehr hilfreich, wenn Sie rechtzeitig Ihr Interesse an dem Besuch des Sommertheaters bekunden würden, so dass eine gewisse „Planungssicherheit“ hinsichtlich der benötigten Sitzgelegenheiten besteht. Ein Anruf im Herbst‘ schen Haus unter  033979 877-60 genügt. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro. Auch Karten können vorab  dort erworben werden, ansonsten direkt am 12. Juli am Einlass.

 

Als „Schlechtwettervariante“  ist die Aufführung in der Dosse-Halle vorgesehen.