Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Nun endlich auch auf dem Marktplatz in Wusterhausen: "Frauen an die Macht“

Wusterhausen/Dosse, den 02.08.2013

Schon im vergangenen Jahr erzielte das „teatro mobile“, das im Rahmen der Schöllerfestspiele auf den Marktplätzen von Kyritz und Wusterhausen sowie den Schlossvorplatz in Demerthin gastierte, in Wusterhausen mit 270 Besuchern der Besucherrekord in der Kleeblattregion. Dieser Rekord wurde am gestrigen Abend mit 330 Besuchern gebrochen. Prof. Peter Schroth machte Wusterhausen deshalb in seiner Begrüßung das Kompliment, sich als „Kulturhauptstadt“ der Kleeblattregion zu etablieren. Naja, lieber Prof. Schroth: Wir arbeiten daran.

Wie erwartet, gab es viel zu lachen und viel Beifall für das Theater Sturmvogel mit den beiden Schauspielern Sandra Jankowski und Frank Klaffke. Sandra Jankowski spielte acht unterschiedliche Frauenrollen mit großer Stimme, weder die Supermutter, noch die Hungerkünstlerin oder die macht(besoffenen) Politikerin fehlten. Ihr Partner hat es da nicht leicht. Er versucht es dennoch und setzt insbesondere mit Hilfe der Musik am Klavier einen Kontrapunkt zum weiblichen Wahnsinn.

Nicht unerwähnt bleiben soll das Vorprogramm mit Tacki & Noisly. Nicht nur, dass die beiden den Bürgermeister dazu brachten, auch außerhalb seiner Dienstzeit der Öffentlichkeit einige seiner „Jonglierkünste“ zu offenbaren, sie waren auch darüber hinaus ein sehr witziger und spritziger Auftakt.

 

Fotoserien


Teatro mobile 2013 (02.08.2013)