Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

„Treffpunkt Bibliothek" und „Feuer und Flamme“

Wusterhausen/Dosse, den 27.10.2013

Gleich zwei Aktionen unter dem Dach des Herbst’schen Hauses gab es am Samstag, den 26. Oktober 2013: Kurzweilige Vorträge zum Thema „August Herbst und weitere Wegbegleiter – ein Traditionshaus in Wusterhausen im Wandel“, wozu sich die Gäste zunächst auf dem idyllischen Innenhof des Herbst'schen Hauses trafen. Danach las die Schauspielerin Friederike Möckel erotisch-amüsante Geschichten aus dem "Dekameron" von Giovanni Bocaccio. Kulinarisch verwöhnt wurden die Besucher mit Speisen und Getränken von Dietmar Miehlke/ BuchWeinKunst Kyritz. Nicht wenige Wusterhausener und Gäste waren der Einladung von Museum und Bibliothek gefolgt, so dass letztlich der "Alte Laden" wieder gut besucht und fast bis auf den letzten Platz besetzt war.