Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Weihnachtliche Geschichten aus „Der heilige Strohsack“

Wusterhausen, den 22.12.2013

Mit einem sehr stimmungsvollen Abend, an dem Thom Novotny weihnachtliche Geschichten aus „Der heilige Strohsack“ der Berliner Autorin Patricia Koelle präsentierte, endete am 21. 12.2013 das sehr abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm 2013 im Alten Laden des Herbstschen Hauses, Am Markt 3 in Wusterhausen.

 

Thom Nowotny ist nicht nur seit 2010 in Potsdam als „Casanova in Sanssouci“ zu bewundern, sondern auch als Schauspieler in den unterschiedlichsten Rollen (z.B. im Tatort).

Nun gab er sich die Ehre und brachte zu seiner Lesung gleich noch die Musiker Jens Saleh/Kontrabass und Oliver Bostroem/Gitarre aus Berlin mit.

Trotz seiner Erkältung gestaltete sich der Abend als außerordentlich vergnüglich, wozu neben den besinnlichen Geschichten auch die Begleitung der beiden Musiker unter dem Bandnamen „CIELO E TERRA“ beitrugen.

Der Alte Laden konnte die Besucher gerade so fassen. Und sie kamen nicht nur aus Wusterhausen, sondern aus der gesamten Kleeblattregion.

 

Diese erfolgreiche Veranstaltung sollte deshalb Anregung sein, auch weiterhin neue Wege zu beschreiten und das abwechslungsreiche Angebot der Bibliothek und des Wegemuseums gemeinsam mit dem Kulturverein durch immer wieder neue Highlights zu ergänzen.

 

Ein Dankeschön an die Bibliotheksleiterin Kerstin Jonas, die wie immer gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und Vereinsmitgliedern dafür gesorgt hatte, dass es den Gästen an nichts fehlte.

Das Ambiente stimmte, Glühwein, Tee und weihnachtliches Gebäck wurden gern angenommen.

 

Rosemarie Blank

 

Fotoserien


Lesung "Der heilige Strohsack" (21.12.2013)