Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

"Kunst im Turm" präsentiert polnischen Holzbildhauer

Wusterhausen/Dosse, den 01.05.2014

Wusterhausen/Dosse konnte am letzten Wochenende erneut eine Delegation aus der Gemeinde Przytoczna empfangen, mit der unsere Gemeinde eine Partnerschaft anstrebt. Kulturverein und Bürgermeister hatten polnische Künstler eingeladen, die 15. Ausstellung "Kunst im Turm" zu gestalten. Der Bürgermeister der Gemeinde Przytoczna kam mit dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung und dem dort wohnhaften Künstler Krystian Tomaszewski, der seine Holzskulpturen ausstellte. Er freute sich, dass so viele Wusterhausener zur Ausstellungseröffnung gekommen waren und auch gleich einige Skulpturen erwarben. Der Ausstellung vorgelagert war die Eröffnung des Wusterhausener Orgelsommers mit dem Trio "Insaiter" aus Berlin.

 

Fotoserien


Orgelsommer und Kunst im Turm (01.05.2014)