Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Wer wird Biblionär?

Wusterhausen, den 12.05.2014


Am 12. Mai veranstaltete Bibliotheksmitarbeiter Tobias Kahler mit 19 Schülern der 5. Klasse der Astrid-Lindgren-Grundschule Wusterhausen (Lehrerin: Frau Winterle) das Bibliotheksquiz „Wer wird Biblionär“ im Alten Laden des Herbst’schen Hauses.

 

In diesem Quiz, basierend auf der Grundlage von „Wer wird Millionär“, wurden insgesamt 50 Fragen in 5 Runden rund um das Thema Bibliothek gestellt. Pro Runde antwortete ein Kandidat auf die teils recht kniffeligen Fragen. Doch zum Glück hatte er seine Mitschüler als Joker, die ihm hilfreich zur Seite standen. Die 5 Kandidaten bekamen Urkunden, und freudig und mit guten Eindrücken ging die Klasse wieder gen Schule.

Runde 2 zu „Wer wird Biblionär“ wird am 19. Mai mit einer 6. Klasse der Astrid-Lindgren-Grundschule Wusterhausen sich den Fragen des Bibliotheksquiz‘ stellen. Anschließend wird eine Bibliotheksführung mit den Schülern stattfinden.

 

Tobias Kahler

 

Fotoserien


Wer wird Biblionär? (12.05.2014)