Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Zweites Türchen des historischen Adventskalenders öffnete sich

Wusterhausen/Dosse, den 02.12.2014

Wie in jedem Jahr beteiligte sich Wusterhausen/Dosse auch 2014 am "historischen Adventskalender" der Arbeitsgemeinschaft historischer Stadtkerne.

In diesem Jahr öffnete die evangelische Kirchengemeinde die Pforten ihrer frisch sanierten Alten Superintendentur in der Sankt-Petri-Straße 5. Nicht nur die Fassade und das Dach wurden saniert, sondern auch im Innneren wurde einiges getan: Die ca. 40 Gäste konnten sich die Räume in der unteren Etage ansehen, wo unter anderem jeden Dienstag das Kirchencafé besucht werden kann oder einen Raum weiter ein Blick in die historische Pfarrbibliothek möglich ist. Der Kantor der Kirchengemeinde, Christopher Sosnick, öffnete die Tür zu seiner Wohnung und zeigte sein Können auf dem Klavier.

Ein großes Dankeschön an die Kirchengemeinde für Kaffee und Kuchen und Gastfreundschaft, an die Guttempler für den Punsch und die Schmalzstullen und an die Schüler der Astrid Lindgren Grundschule für ihre schönen Weihnachtslieder.

 

Fotoserien


zweites Türchen des historischen Adventskalenders 2014 (02.12.2014)