Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Vernissage der 11. Klassen der Schule Neustadt im Alten Laden „Schülerkunst“

Wusterhausen/Dosse, den 07.12.2015

Unter der Leitung der Kunsterzieherin Anke Hahn stellen Schüler/Innen der 11. Klassen der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule  Schüler-Kunst vor. Die Bilder sind im Kunst-Unterricht der Schule entstanden und wurden für die Ausstellung von diesen Schüler/Innen  zusammengestellt und unter dem Thema "Krea(k)tiv" präsentiert. Die Eröffnung der Ausstellung war eines der besonderen Highlights im Rahmen des Nikolausmarktes in Wusterhausen. Viele Besucher diskutierten die “kleinen“ Kunstwerke der Schüler. Ein Thema war die Darstellung berühmter Kunstwerke mit anderen Stilmitteln, beispielsweise wurde die berühmten Sonnenblumen von van Gogh mit den Stilmitteln des Kubismus dargestellt, eine  künstlerische Reduzierung der Sonnenblumen auf geometrische Figuren.

Tf

 

Fotoserien


Vernissage der 11. Klassen der Schule Neustadt im Alten Laden „Schülerkunst“ (18.12.2015)