Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Vorösterliches Konzert im Alten Laden - ein gelungener Auftakt für die Osterfeiertage

Wusterhausen/Dosse, den 26.03.2016

Das diesjährige Vorösterliche Konzert gestaltete sich sehr international. Viele Wusterhausener und Gäste aus der Region und auch viele Flüchtlinge waren der Einladung des Bürgermeisters zum Konzert  gefolgt.

Bei seiner Begrüßung bat er die Anwesenden um einen Willkommensgruß in ihrer Landessprache und so konnte man das „Herzlich Willkommen“ nicht nur in Deutsch sondern auch auf Tigrinia, Arabisch, Farsi und auch Niederländisch hören.

Die Lieder und Musikstücke aus aller Welt, die Prignitz Folk zu Gehör brachte, trugen dazu bei, dass jeder Besucher sich gleichermaßen angesprochen fühlte. Die Auswahl  war wieder sehr gelungen, von klassisch und festlich bis hin zu temperamentvoll und lustig. Das Trio kann im Übrigen auch sehr schön singen. Das Konzert glich einem besonders fröhlichen Familienfest. Es gab viel Beifall für die Musiker und die revanchierten sich mit drei Zugaben.

Auch die Antipasti in der Pause, kunstvoll vom Koch der Trattoria Casa Nostra angerichtet, entsprachen  jedermanns Geschmack, wie die Schnappschüsse zeigen.

Die Unterhaltungen wurden in Deutsch geführt. Das klappt immer besser. Und man hört erstaunt auf, wenn der etwas größere Flüchtlingsjunge dem kleinen irakischem Zappelphilipp in der Pause sagt  „Du nervst“.  In welchem Unterricht hat er das gelernt?

 

Fotoserien


Osterkonzert 2016 (26.03.2016)