Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

11.11.2016 in Wusterhausen

Wusterhausen/Dosse, den 13.11.2016

Es war sehr kalt an diesem 11.November 2016. Aber wer dachte, das würde die Stimmung trüben, der hatte sich geirrt. Mit Singen und Tanzen, Glühwein, Pfannkuchen, Quarkkeulchen, Bratwurst und toller Musik vertrieben sich die närrischen Damen vom Seniorenverein die Zeit bis 11 Uhr 11. Und mit ihnen viele Wusterhausener. Auch die Kita am Markt war wieder mit dabei.

Dann ging es wie immer ins Rathaus zum Bürgermeister. Neben der spärlich gefüllten Kasse und dem Rathausschlüssel erbeuteten die Frauen eine halbe Million Euro. Allerdings - so der Bürgermeister - war mit dem Geld ein kleines Malheur passiert, alles war kurz und klein geschreddert. Da ist für Beschäftigung bei den Senioren in ihrem Klub gesorgt: die Scheine müssen alle wieder fein säuberlich zusammen geklebt werden. Zu Weiberfastnacht will man damit fertig sein, dann bekommt der Bürgermeister eine Viertel Million zurück, so wurde es versprochen.

Wie immer hatten die Landfrauen und auch die Verkäuferinnen und Verkäufer aus Heilbrunn viel zu tun, am Schluss war fast alles weggekauft. Alle haben sich super amüsiert, ein Pärchen hörte mit dem Tanzen einfach nicht auf, obwohl außer dem DJ kaum noch einer auf dem Marktplatz war…

 

Fotoserien


11.11.2016 - 11.11 Uhr (12.11.2016)