Newsletter:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Gemeindefeuerwehrtag in Schönberg

Wusterhausen/Dosse, den 18.07.2017

Am 08.07.2017 führten wir nach 2013 unser Gemeindetreffen nun wieder in Schönberg auf dem Anger durch. Bürgermeister Herr Blank, Ortsvorsteherin Frau Wlodarski sowie die Kameraden Hohmann und Neumann von der Wehrführung konnten jeweils vier Jugend- und Erwachsenenmannschaften begrüßen.

Alle mussten die Disziplinen Löschangriff, Knoten und Stiche, Fragen sowie 5x80m Staffellauf absolvieren.
Am Ende kam noch eine Spaßdisziplin dazu, bei der Erwachsene und Kinder einer Einheit zu gemeinsamen Mannschaften zusammengestellt wurden.
Weitere Höhepunkte waren die Auszeichnung der Jugendgruppen Dessow und Wusterhausen zum 25-jährigen bzw. der Jugendgruppe Schönberg-Brunn zum 20-jährigen Bestehen durch unseren Bürgermeister und die Kreisjugendfeuerwehrwartin Kameradin Staacks-Janke.

Der Feuerwehrverein Wusterhausen stellte seine Hüpfburg auf.
Auf diesem Wege sei noch einmal den Helfern und Wertungsrichtern Dank gesagt, die zu einem guten Gelingen beigetragen haben.

Gesamtwertung Jugend:
1. Dessow I                               251 Sek.
2. Wusterhausen                     255 Sek.
3. Schönberg-Brunn                285 Sek.
4. Dessow II                              508 Sek.

Einzelwertung Jugend:
Sieger Löschangriff:                  Dessow I
Sieger 5x80 m Staffellauf:        Wusterhausen
Sieger Knoten und Stiche:       Schönberg-Brunn
Sieger Fragen:                           Schönberg-Brunn

Gesamtwertung Erwachsene
1. Dessow I                                 185 Sek.
2. Wusterhausen                        216 Sek.
3. Schönberg-Brunn                   242 Sek.
4. Dessow II                                 248 Sek.

Teamwettbewerb
1. Dessow
2. Wusterhausen
3. Schönberg-Brunn

 


Matthias Neumann
Gemeindejugendfeuerwehrwart