Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Ein wahrlich traumhaftes Frühlingswochenende

Wusterhausen/Dosse, den 09.06.2008
Ein wahrlich traumhaftes Frühlingswochenende - einen Frühlingstraum - erlebte Wusterhausen an den vergangenen drei Tagen. Die 775-Jahr-Feier hat viele Erwartungen übertroffen. Eine Stimmung ähnlich der zur Fussball-WM 2006 hielt sich schon seit der gewonnenen Tour de Prignitz und fand ihren Höhepunkt an den zurückliegenden Festtagen. Entscheidend dazu beigetragen haben die Menschen in dieser Gemeinde, die gemeinsam mit ihren Freunden, Partnern, Besuchern und Gästen die vielen Angebote dankend angenommen haben und damit zeigten, wie lebendig und kraftvoll unsere Region ist. Ich freue mich, ein Volksfest erlebt haben zu dürfen, das die oft so stark beschworenen Verbindungen zwischen Jung und Alt, Stadt und Land, Einheimischen und Nachbarn auf so natürliche und ungezwungene Weise Realität werden ließ. Ansehen, Respekt und Anerkennung sind die verdienten Früchte, die über Wochen und Monate heranreiften und all denen gebühren, die mit Kraft und Ausdauer diesem Ereignis auf den Weg verhalfen.

 

Gestattet sei mir, stellvertretend für die unzähligen fleißigen Hände den Dank zu richten an die Bewohner der Stadt für ihre Hilfe und die wunderschön geschmückten Häuser, an die Mitglieder und Mitarbeiter der Vereine, Schulen, Kitas, Organisationen und Unternehmen der Stadt, der Dörfer und der benachbarten Kommunen für ihre vielfältigsten und oft selbstlosen Beiträge und nicht zuletzt meinen Mitarbeitern, den Kollegen des Bauhofs der Gemeinde sowie den Zivildienstleistenden und MAE-Kräften. Besonders danken möchte ich Hartmut Janschke, in dessen Händen die Koordination der Feierlichkeiten lag.

 

Zeugnis dieser bunten Tage Wusterhausens wird die während des Festes von einem Filmteam produzierte Doppel-DVD legen, die voraussichtlich ab Anfang August dabei helfen kann, die Erinnerung an den Juni 2008 noch lange zu erhalten.


Ralf Reinhardt
Bürgermeister der Gemeinde Wusterhausen/Dosse

 

Fotoserien