Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Notfallbetreuung in der Kita "Parkspatzen" in Nackel

Wusterhausen/Dosse, den 29.04.2020

Aktuell besuchen 14 Jungen und Mädchen die Einrichtung in Nackel. Seit einigen Wochen scheinen kleine Kindergruppen und leere Räume zum Alltag zu gehören.

Wir wünschten uns nichts lieber als endlich wieder die ganze Kinderschar um uns herum spielen zu sehen. Stattdessen verfolgen wir Woche für Woche gespannt neueste Berichte mit der Schlagzeile „Corona“. Selbst die Kinder befassen sich intensiv mit dieser Thematik und greifen im Kitaalltag Fragen auf.

Wir möchten in dieser für uns sehr ungewohnten Situation gerne zu allen Familien Kontakt halten. Die wechselseitigen Begegnungen fehlen uns sehr. Natürlich fragen wir uns häufig wie unsere Schützlinge zu Hause die freie Zeit erleben. Wir wären sehr froh wenn Ihr uns an euren Aktivitäten teilhaben lasst.

Vielleicht seid Ihr bei dem herrlich warmen Wetter regelmäßig in der Natur unterwegs, unternehmt Spaziergänge mit interessanten Entdeckungen oder ihr bastelt kreativ mit Papier und anderen Materialien…

Es wäre für die Kinder in der Kita eine schöne Sache, mit Fotos und/ oder euren Geschichten versorgt zu werden. Schreibt uns doch mal an:

oder ruft bei uns durch: 033978/ 50446.

Oft fragen nämlich die Kinder nach ihren Freunden daheim. Freundschaften haben sich so gefestigt, dass die Sehnsucht mit jedem Tag wächst.

https://static.vecteezy.com/system/resources/previews/000/551/099/original/cartoon-sun-vector.jpg Wir, die Mitarbeiter der Kita und alle Kinder, wünschen eine sonnige Woche und hoffen, dass wir bald einander wiedersehen.

 

Mit einem optimistischen Blick

grüßt Jennifer Rosenthal

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Notfallbetreuung in der Kita "Parkspatzen" in Nackel