Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Bauverzögerungen in Segeletz

Wusterhausen/Dosse, den 04.04.2022

Die Sanierung der Bundesstraße B 5 in der Ortsdurchfahrt Segeletz verzögert sich nach Angaben des zuständigen Landesbetriebs Straßenwesen Brandenburg.

 

Der erste Bauabschnitt wird voraussichtlich Ende April fertig gestellt werden können.

Im Bauuntergrund sind deutlich größere Mengen an belastetem Asphalt und Schottermaterial gefunden worden, als dies zuvor absehbar war. Das Material musste zwischengelagert und beprobt werden. Hinzu kam ein ebenfalls nicht bekannter hoher Wassergehalt des Bodens. Deshalb waren zusätzliche Arbeiten an den Rohrgräben erforderlich.

Um das Bauvorhaben zu beschleunigen, wird ab Anfang Mai der zweite und der dritte Bauabschnitt gleichzeitig begonnen. Der Antikhandel kann aus Richtung Bückwitz über die B 5 erreicht werden. Die Umleitung bleibt weiter, wie bisher über Deetz - Neustadt - Bückwitz bestehen. Die Bushaltestelle in Segeletz wird verlegt an die Ringstraße (nach Barsikow) Nähe B 5, dem haben die Busunternehmen zugestimmt.

Informationen zu den aktuell bestehenden Baustellen im Land Brandenburg finden Sie kurzgefasst im Baustelleninformationssystem des Landesbetriebs:


https://www.ls.brandenburg.de/ls/de/bauen/baustelleninformationssystem/