Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Ausbau Ortsdurchfahrt Bückwitz - 1. Spatenstich

Wusterhausen/Dosse, den 08.05.2009

Bückwitz: Am Donnerstag, den 07.05.2009, war der Minister für Infrastruktur und Raumordnung Brandenburgs, Reinhold Dellmann, zu Besuch in Bückwitz. Anlass dazu war der 1. Spatenstich zum unmittelbar bevorstehenden Ausbau der Bückwitzer Ortsdurchfahrt (B5, B102 und B167).

Bauausführende Firma ist die STRABAG, die am kommenden Montag mit der Baustelleneinrichtung und dem 1. Bauabschnitt (BA) beginnen wird.

Der 1. BA beinhaltet die Herstellung des Kreuzungsbereiches B5-B102. Mittels einer Baustraße soll der Verkehr der Bundesstraße 5 an der Baustelle vorbei geleitet werden.

Während des 2. BA wird die Ortslage zwischen den beiden Bundesstraßenkreuzungen gebaut. Der Bau erfolgt unter Vollsperrung.

Im 3. BA wird der Kreuzungsbereich B5-B167 ausgebaut.

Die Baumaßnahmen sollen etwa bis Dezember 2009 abgeschlossen sein. Verlängern könnte sich die Bauzeit durch schlechte Wetterbedingungen.

 

Fotoserien


OD Bückwitz - 1. Spatenstich (08.05.2009)

Fotos: Gemeinde Wusterhausen/Dosse