Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

"Alte Poststraße" wird Einbahnstraße

Wusterhausen/Dosse, den 02.11.2009

Mit dem Artikel vom 05.08.2009 (siehe Link) im Kyritzer Teil der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) haben Anwohner der Alten Poststraße auf einen gefährlichen Zustand hingewiesen.

Die Straße hat sich nach der Erneuerung als zu eng für den gegenläufigen Verkehr erwiesen. Größtenteils sind die Fahrzeuge auf den Gehweg ausgewichen, was für Anwohner und Fußgänger gleichermaßen gefährlich wurde.

 

Aus diesem Grund wird die Alte Poststraße nun zu einer Einbahnstraße. Am Mittwoch, den 04.11.2009, wird die Verkehrsbeschilderung dahingehend geändert. Das Einfahren der Alten Poststraße ist dann nur noch von der Kyritzer Straße in Richtung Domstraße möglich. Somit wird auch gleichzeitig die Gefahrenstelle an der unübersichtlichen Einmündung der Alten Poststraße in die Kyritzer Straße beseitigt.