Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Fünftes Damenvogelschießen in Wusterhausen

Wusterhausen, den 07.12.2011

Am Freitag fand das fünfte Damenvogelschießen der Schützengilde Wusterhausen 1839 e.V. statt und erstmals gelang eine Pokalverteidigung. Marion Elendt, seit 14 Jahren Vereinsmitglied schoss wie schon 2010 den Rumpf ab. Am Wettkampf, der in diesem Jahr von Königin Anne-Marie Müller und Petra Herrmann vorbereitet wurde, beteiligten sich 11 Frauen. Der passend zur Jahreszeit weihnachtlich geschmückte Holzvogel wurde von Mike Froböse, sowie Alexander und Axel Herrmann angefertigt. Tischlermeister Michael Opitz stellte das Material zur Verfügung. In traditioneller Reihenfolge wurden die Teile abgeschossen. Deren neue Besitzer sind: linker und rechter Flügel Anna Bukatsch, Kopf Petra Herrmann, Schwanz Bianca Martin und Rumpf Marion Elendt. Die Damen des Vereins haben sich eingeschossen und freuen sich auf den kommenden Sonntag, wenn ab 13.30 bis 17.00 Uhr im Schützenhaus in der Schulstraße 10 das 5.Öffentliche Weihnachtsgansschießen stattfindet, zu dem jeder Interessierte herzlich eingeladen ist.

 

Von Axel Herrmann