Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Vergleichsschießen - Pokal ging nach Neustadt

Wusterhausen, den 20.12.2011

Zu einem Vergleichsschiessen und anschließender gemeinsamer Weihnachtsfeier trafen sich am vergangenen Freitag im Wusterhausener Schützenhaus Jugendliche des Neustädter Schützenverein e.V. und der Schützengilde Wusterhausen 1839 e.V.. Den sportlichen Wettkampf gewannen die Jugendlichen aus der Pferdestadt ziemlich klar mit 472 Ringen, die Gastgeber brachten es nur auf 426 Ringe. Die Zwillinge Vanessa und Vico Müller brachten mit 130 bzw. 126 Ringen die Neustädter Schützen auf die Siegerstraße. Mit 127 bzw. 120 Ringen waren Florian Schumacher und Sophie Engelhardt die besten Einzelstarter der Wusterhausener Mannschaft. Bei der abschließenden Siegehrung konnte Vanessa Müller aus den Händen von Vizepräsident Raffael Eichmann den kleinen Pokal entgegen nehmen. Der Präsident des Neustädter Schützenvereins, Günter Paul versprach, dass es im nächsten Jahr einen großen Pokal geben wird, aber als Wanderpokal. Die Sieger des Jahres 2012 werden dann auf der modernen Schiessanlage ermittelt, die Anfang des Jahres im Wusterhausener Schützenhaus montiert wird.