Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Tour de Prignitz - Etappenparty in Wusterhausen/Dosse

Wusterhausen/Dosse, den 27.05.2013

Bei herrlichstem Wetter endete die erste Etappe der Tour de Prignitz mit einer Riesenparty auf dem Wusterhausener Marktplatz. Die Mannschaft aus Wusterhausen konnte gegen die Profis aus Heiligengrabe zwar nur eines von drei Spielen gewinnen, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. 250 Teilnehmer beteiligten sich an der Abschlusspolonäse, die vom Bürgermeister angeführt wurde. Seniorenchor, Schülertanzgruppe und Kulturverein sorgten dafür, dass Wusterhausen bei den Gästen gut dastand. Vor lauter Begeisterung hat die Fotografin vergessen, die Darbietungen im Bild festzuhalten - tut uns leid:-). Der Bürgermeister der Gemeinde Heiligengrabe erhielt als Gastgeschenk einen Einbaum in Anspielung darauf, dass im Wegemuseum der älteste Einbaum im Land Brandenburg zu besichtigen ist. Gefüllt war der Einbaum mit "Pilgerstäben" von der Fleischerei Ribbe, eine Salami mit "geistreicher Füllung." Eigentlich - wie genannt - für Pilger, aber auch Radfahrern zu empfehlen. Eine kleine Überraschung hatten die Landfrauen parat: die Radler wurden vom Bürgermeister und "Lupus" dem Stadtausrufer in Bantikow auf Wusterhausener Gemeindegebiet begrüßt und die Landfrauen reichten kleine Kuchenstücke als Wegzehrung - insgesamt sieben (!) Bleche - an das Fahrerfeld.

 

Fotoserien


Tour de Prignitz - Etappenparty in Wusterhausen/Dosse (27.05.2013)