Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Startschuss mit über 1.000 Radfahrern

Wusterhausen/Dosse, den 11.05.2009

Wusterhausen, 11.05.2009:

 

Nach Anmeldeschluss um 9.55 Uhr zur ersten Etappe von Wusterhausen nach Bad Wilsnack konnten die Organisatoren der Tour de Prignitz eine 4-stellige Zahl nennen. Mit über 1.000 Teilnehmern und pünktlich beginnendem Regen startete die Tour de Prignitz in ihre 12. Runde. Unter den Radlern konnten wir sowohl auf viele Einwohner aus unserer Gemeinde, als auch der Nachbarn aus der Stadt Kyritz und dem Amt Neustadt (Dosse) stolz sein. Auch viele Gäste, die von weit her an jeder Etappe der Tour teil nehmen, haben unsere Gemeinde unterstützt.

In Bad Wilsnack angekommen, haben die Kameradinnen der Jugendfeuerwehr, Sarah Adrian und Julia Schreiber (AOK-Jugendfeuerwehrspiel), Anne Kanzenbach und Anita Streithoff, die Fussballer der D-Jugend des SV Wusterhausen, Stefan Thiel und Patrick Füllgraf (Großes Städtepiel) und vom Jugenclub Trieplatz, Felix Janschke (Volks- und Raiffeisenbank-Kistenstapeln) haben unsere Gemeinde bei den Tour-Spielen vertreten. Trotz hohem Einsatzes mussten wir uns leider den Gegner aus Bad Wilsnack knapp geschlagen geben. Nun kommt es auf den Empfang der 6. Etappe aus Heiligengrabe und die Spiele in Wusterhausen am Samstag an, um so viele Punkte wie möglich zu holen.

 

Fotoserien


Start der Tour de Prignitz in Wusterhausen/Dosse (11.05.2009)

Alle Fotos M.Schimpke