Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Ein Ring reichte zum Sieg: Dritter Landesmeistertitel für Bernd-Uwe Denz

Wusterhausen, den 21.06.2009

Aller guten Dinge sind drei, sagt ein altes Sprichwort und es wird immer wieder bestätigt. Am vergangenen Sonntag errang Bernd-Uwe Denz von der Schützengilde Wusterhausen auf der Anlage des Schießsportzentrum in Frankfurt/Oder seinen dritten Landesmeistertitel. Nach seinen Erfolgen im März mit dem Luftgewehr auf der 10m Bahn und vor zwei Wochen in der Disziplin KK-Gewehr 100m freistehend siegte er im Dreistellungskampf (liegend, kniend, stehend je 20 Schuss) mit 537 Ringen. Es war ein ganz knapper Sieg mit nur einem Ring Vorsprung vor Manfred Reichel (SLG Märkisch-Oderland e.V.) 536 Ringe und Wilfried Herrmann (Priv. Schützengilde Finsterwalde) 508 Ringe. Ganz zufrieden ist Bernd-Uwe Denz mit seinem Ergebnis nicht: "Ich habe beim stehend Schießen 10 - 15 Ringe liegen gelassen" so seine Einschätzung. Sein Ziel, die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften zu schaffen, hat er um 10 Ringe verfehlt. Trotzdem ist die Bilanz mit drei Starts drei Titel zu holen schon beeindruckend. Dazu gratuliert der Vorstand ganz herzlich.                      

Axel Herrmann