Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Neujahrsempfang 2015

Wusterhausen, den 26.01.2015

Am Freitag, den 23.01.2015 fand in Ribbes Partyhaus der diesjährige Neujahrsempfang der Gewerbegemeinschaft Wusterhausen e.V. und der Gemeinde Wusterhausen/Dosse  statt. Bürgermeister Roman Blank nutzte den Anlass wie in dne vergangenen Jahren, um das im vergangenen Jahr Erreichte und die vielen Veranstaltungen Revue passieren zu lassen und auf die aktuellen Herausforderungen für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde einzugehen.

 

In diesem Jahr konnten wir wieder Delegationen aus den Partnerstädten Edewecht und Przytoczna begrüßen. Der Bürgermeister von Przytoczna, Herr Kuchareck und der stellvertretende Bürgermeister Dr. Fittje aus Edewecht beglückwünschten die Wusterhausener in ihren Grußworten zum gelungenen Jahr und zu ihrer schönen Gemeinde. 

 

Auch Finanzminister Christian Görke beehrte die Wusterhausener mit seinem Besuch und informierte über die Ergebnisse des gerade stattgefundenen "Flüchtlingsgipfels" der Landesregierung mit den Landkreisen und kreisfreien Städten. Er dankte den Wusterhausenern für ihre Offenheit den Flüchtlingen gegenüber und für ihr großes ehrenamtliches Engagement

 

Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgte das Trio Fanny Saalschmidt, Max Müller und Nathalie Covic unter dem Namen Prignitz Folk. .

 

WIe in jedem Jahr wurde der Neujahrsempfang genutzt, um ausgewählten Wusterhausenern für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zu danken. Folgende Personen konten sich über die Auszeichnung freuen:

 

Doreen Güll, als Mitglied einer Gruppe Ehrenamtlicher, die sich für das öffentliche Leben in Bantikow einsetzt.

 

Horst Schnick arbeitete jahrelang in diversen Vereinen aktiv mit und bereicherte so das öffentliche Leben der Gemeinde.

 

Roland Tille ist von Anfang an beim Kulturverein Wusterhausen aktiv dabei und übernimmt unter anderem ehrenamtliche Tätigkeiten fürs Museum.

 

Klaus Kraatz ist aktiv im Förderverein für Kirche und Dorf Läsikow und sorgt dafür, dass im Runddorf ländliche Traditionen gepflegt werden.

 

Christian Busch ist aktiver Feuerwehrmann in Dessow.

 

Wilfried Hegermann war jahrzentelang in der Kommunalpolitik tätig und in Ganzer aktiv.

 

Marita Feller ist die verlässliche Organisatorin in Barsikow, die der Ortsvorsteherin mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Hartmut Gollmer leitet die Geschicke des SV Schönberg schon seit etlichen Jahren.

 

Ruth Granowski steht unter anderem für die Bibliothek Wusterhausen immer bereit, wenn tatkräftige Hilfe benötigt wird.

 

 

 

 

Fotoserien


Neujahrsempfang 2015 (26.01.2015)