Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen

Wusterhausen/Dosse, den 12.11.2015

Schon etwas vor 11 Uhr 11 begann mit großem Spektakel die diesjährige fünfte Jahreszeit. Der Bürgermeister sah es gelassen und sagte:

„Auch für mich beginnt eine gute Zeit,

ich bin von allen Sorgen befreit.

Die wilden Weiber sind wieder gekommen

Und haben die Regierungsgewalt übernommen.

Aber ehrlich gesagt, es ist kein so großer Schreck:

Zwar sind Schlüssel vom Rathaus und Kasse weg.

Doch die Kasse ist leer  und das Rathaus nicht fein,

weshalb wir beschlossen, eine Sanierung muss sein.“

 

Und brachte seine große Hoffnung zum Ausdruck:

„Mal sehen ob die Wusterhausener Damen es schaffen,

die Kasse für die Rathaus-Sanierung wieder voll zu machen.

Um Sie für diese Aufgabe zu motivieren,

werde ich jetzt einen Glühwein spendieren.

Und lade die wieder toll anzusehenden Frauen ein,

für heute meine Gäste zu sein.“

 

Und so geschah es. Ein ganz schönes Gedränge am Glühweinstand und auch die Landfrauen hatten zu tun, das närrische Volk  mit Kuchen zu versorgen. Die fantasievollen Kostüme und Musikinstrumente der Kinder aus der Kita am Markt waren besonders hübsch anzusehen, genau wie die wilden Weiber.

 

 

Fotoserien


11.11.2015 11:11 Uhr - Die fünfte Jahreszeit wurde zünftig eingeläutet (12.11.2015)