Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Begegnungscafé am 13. Juli 2016

Wusterhausen/Dosse, den 26.07.2016

Zum fünften Mal fand am 13. Juli im Hof des Herbst'schen Hauses in Wusterhausen das Begegnungscafé statt. Eine bunte Runde von ca. 20 Personen aus Wusterhausen und Umgebung trafen sich zum Kaffee/Tee Kuchen und Keksen um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Sprachbarrieren, die durch die unterschiedlichen Herkunftsländer vorhanden waren, wurden munter durch einfache Sprache, mit Hilfe von Englisch, Übersetzungen oder auch mit Händen und Füßen überwunden. Viele kennen sich inzwischen durch die Begegnungen in der Stadt oder durch die bisherigen Treffen. Aber auch neue Bewohner kamen dazu.

Die Bibliotheksleiterin Frau Jonas öffnete die Räume der Kinderbibliothek und zeigte den Kindern und Müttern die vorhandenen Medien. Das nette Beisammensein wurde durch einen Regenguss beendet.