Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Der Beginn des Goldenen Oktobers fiel (fast) ins Wasser

Wusterhausen/Dosse, den 04.10.2016

Herbstfest der Landfrauen mit viel Regen/ Bibliotheksfest wieder ein großer Erfolg

Es hätte so schön werden können, ein herbstlich geschmückter Marktplatz, Sogar auf den Tischen waren Blumen, viel leckerer Kuchen und weitere Angebote zum Essen und Trinken, faire Produkte angeboten von Vertretern der Kirche, Honig und Wachskerzen, Strickwaren für die Kleinsten, Basteleien u.a.m. aus der Region. Auch Pferde waren da, auf denen die Kleinen eine Runde durch die Stadt reiten konnten. Nur der Regen passte nicht.

Dennoch gab es ein sehens- und hörenswertes Rahmenprogramm, die Sweetgirls aus Linum mit einer richtigen kleinen Primaballerina, die einen tollen Stepptanz auf den regennassen Tanzboden zauberte und die Strohköpfe aus Heilbrunn, die mit ihren Liedern und den lustigen gelben Hüten für ein bisschen Sonnenersatz sorgten. Die Linedancer haben wegen des Regens leider ihren Auftritt kurzfristig absagen müssen.

Die Wusterhausener blieben ihren Landfrauen insofern treu, als dass sie den ganzen Kuchen aufkauften. Dann zog es sie aber doch überwiegend schnell wieder in ihr trockenes Zuhause, nur die wenigsten hielten es länger unter dem Regenschirm aus. Dennoch: weiter so, liebe Landfrauen, es kann nur sonniger werden.

Das Bibliotheksfest für die Kinder fand überwiegend im Trockenen statt und widmete sich ebenso wie das Fest der Landfrauen dem Thema Herbst. Kartoffeldrucke wurden hergestellt, Kartoffelzielwurf geprobt, Drachen gebaut. Es gab memory-Spiele, Geschicklichkeitsparcours und zum Schluss sogar noch ein kleines Theaterspektakel für die Kleinsten. Über Besuchermangel konnte man sich beim Bibliotheksfest nicht beklagen.

Ein ereignisreicher Tag. Danke an die Landfrauen, die Mitarbeiter der Bibliothek und die vielen Helfer, die kleinen und großen Künstler und die Aussteller.

 

Fotoserien


Herbstfest 2016 (04.10.2016)