Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Nikolausmarkt 2016

Wusterhausen/Dosse, den 06.12.2016

Das bewährte Konzept des Vorjahres lockte  auch in diesem Jahr sehr viele Besucher auf den Wusterhausener Nikolausmarkt. Vieles Bewährte wurde beibehalten, einiges neu hinzugefügt:

Der Umzug durch die Stadt mit dem Nikolaus und begleitet von Trommlern der Prinz-von-Homburg Schule Neustadt (Dosse), das  Knüppelbrotbacken an der Feuerschale der Kita "Am Markt", der Auftritt der Bläsergruppe der evangelischen Kirchengemeinde und des Chors Querbeet, der Weihnachtsbaum- Schmückwettbewerb der Kitas, das Bogenschießen für die Kinder und sehr viele Programmteile für und mit den Kindern, das Basteln mit der Berlin Brandenburgischen Landjugend und Kinderschminken mit dem AWO Familienzentrum.

Die Bibliothek und das Museum haben sich auch etwas einfallen lassen und den Besuchern gefiel  es. Erwähnung soll auch die Vernissage der Ausstellung mit Kinderzeichnungen der "Astrid-Lindgren-Grundschule" Wusterhausen finden.

Es waren viele Händler auf dem Markt, auch ein Kerzenzieher, bei dem man mal ausprobieren konnte, wie manso eine schöne Kerze anfertigen kann.

Nicht nur den Kindern dürfte es sehr gut gefallen haben, auch viele Erwachsene amüsierten sich, letztere  vor allem beim Auftritt des TiMann Duos am späten Abend. Da wurde schon mal mitgeschunkelt und mitgesummt. Eine besondere Überraschung war der spontane Auftritt des kleinen Mohammed, der alle Strophen des Gedichtesvon Theodor Storm „von draus vom Walde komm ich her...“ als Rap vortrug.

 

Fotoserien


Nikolausmarkt 2016 (03.12.2016)