Newsletter:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Spielplatzeröffnung in Blankenberg - erstes Blankenberger Seifenkistenrennen

Wusterhausen/Dosse, den 31.07.2017
Spielplatz in Bankenberg nicht mehr nur für Kinder

 

Keine Kinder mehr, was machen mit dem Spielplatz? Umrüsten, keine Wippe und keine Rutsche mehr, dafür Balanciermöglichkeiten, ein Fußballtor und die Tischtennisplatte. Bei der Eröffnung am Samstag waren dann auch vor allem die Senioren dort zu finden, die sich gleich für weitere Tischtennismatches verabredeten. Es waren zwar auch viele Kinder mit ihren Eltern aus den Nachbardörfern angereist. Die interessierten sich aber mehr für die Hüpfburg und das Seifenkistenrennen, zu dem der Traktoren-und Freizeitverein Blankenberg eingeladen hatte.

Es wurde ein toller Spaß für Jung und Alt. Das Seifenkistenrennen könnte eine Tradition werden wie es schon die Treckertreffen sind. Und ein paar Balancierversuche der Kinder und Schüsse auf das Fußballtor geben zur Hoffnung Anlass, dass der etwas andere Spielplatz auch für die Kids, wenn sie die Verwandten in Blankenberg besuchen, ein Anziehungspunkt werden könnte.

 

Fotoserien zu der Meldung


Seifenkistenrennen Blankenberg 2017 (31.07.2017)