Newsletter:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Weihnachtsbaumaufstellung 2017

Wusterhausen/Dosse, den 27.11.2017

Bantikow/Wusterhausen – Am Montag, den 27. November 2017 wurde der Weihnachtsbaum der Gemeinde Wusterhausen/Dosse auf dem Marktplatz aufgestellt.

Um kurz nach 9 Uhr begannen im Ortsteil Bantikow die Fällarbeiten an der 25 Jahre alten Douglasie. Immer wieder musste die Dorfstraße für kurze Phasen für den Autoverkehr gesperrt werden. Nach etwa 90 Minuten war der 17 Meter hohe und 3,3 Tonnen schwere Baum durch Mitarbeiter des Bauhofs sicher verladen und abfahrbereit.

Auch der anschließende Transport von Bantikow nach Wusterhausen verlief reibungslos. Die vom Ordnungsamt organisierte Fahrt wurde von der Polizei begleitet. Viele Schaulustige sammelten sich anschließend im Stadtzentrum, um die Aufstellarbeiten zu verfolgen – insbesondere für die Kinder der ansässigen Kita war die Aktion eine spannende Angelegenheit.

Um 12 Uhr stand das Gewächs wieder aufrecht in der gewünschten Position. In welcher Pracht der Lichterbaum nach dem Schmücken letztendlich erstrahlen wird, ist für alle Interessierten ab dem Nikolausmarkt am 2. und 3. Dezember 2017 zu bestaunen.

 

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtsbaum aufstellen 2017 (27.11.2017)