Newsletter:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Neujahrsempfang im Nachwuchsclub Wusterhausen

Wusterhausen/Dosse, den 18.02.2020

Am 15.02.2020 wurden die Eltern der Nachwuchsclub-Kinder zu einem Neujahrsempfang von Renita Schulz und Renate Woog eingeladen. Die beiden engagieren sich ehrenamtlich für die Berlin-Brandenburgische-Landjugend und bieten Kindern die Möglichkeit, sich im Nachwuchsclub dienstags und donnerstags kreativ und spielerisch auszuprobieren. Der Neujahrsempfang fand im neu gestrichenen Raum vom Nachwuchsclub statt. Den Eltern wurden die Projekte und schönen Erlebnisse ihrer Kinder im letzten Jahr vorgestellt. Renita Schulz gab aber auch einen Ausblick auf anstehende Projekte und Ereignisse mit den Kindern für das neue Jahr. Anwesend waren auch die Jugendkoordinatorin Anna Behrend mit ihrer Praktikantin Franziska Peschel, Petra Schuhmacher, die lange Zeit ehrenamtlich im Nachwuchsclub tätig war, und der Ortsbeirat von Wusterhausen. Ein besondere Ereignis – denn es war dieses Jahr das erste Mal,  dass der Ortsbeirat am Neujahrsempfang teilnahm. Renita Schulz und Renate Woog versorgten ihre Gäste mit einem leckeren Buffet und Getränken. Bei Gesprächen rund um die Vergangenes und die neuen Pläne des Nachwuchsclubs klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

 

Foto: Annika Schulz

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neujahrsempfang im Nachwuchsclub Wusterhausen