Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Zweiter Bauabschnitt auf der B 5 zwischen Heinrichsfelde und Wusterhausen/Dosse

14.11.2022

Die Bauarbeiten auf der Bundesstraße B 5 zwischen Wusterhausen/Dosse und Kyritz Heinrichsfelde kommen gut voran. Ab Montag 14.11. bis zum 17.11.2022 wird auf der gesamten Strecke der neue Asphalt eingebaut, dies wird in vier Arbeitsschritten umgesetzt.

Alle, die im Verkehr unterwegs sind, sollten besonders aufmerksam sein, weil die Asphaltarbeiten im sogenannten Mitgängerbetrieb ausgeführt werden. Neben dem Asphaltfertiger ist der seitliche Einsatz eines Mitarbeiters notwendig. Durch die bestehenden Arbeitsschutzanforderungen muss der Verkehr im Bereich des Fertigers auf 30 Km/h reduziert werden. Dies gilt dann zu den Einsatzzeiten zwischen 8 und 17 Uhr. Ab Freitag, 18.11.2022, wird die Baustelle wieder durchgängig mit 50 Km/h befahrbar sein.

Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan. Voraussichtlich zum Ende des Jahres 2022 können die Arbeiten beendet werden.