Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Premiere in Ostprignitz-Ruppin

16.12.2022

Premiere in Ostprignitz-Ruppin: Mit Doreen Starke ist erstmals eine Frau im Landkreis als bevollmächtigte Bezirksschornsteinfegerin bestellt worden.


Doreen Starke ist künftig im Bezirk OR 064 tätig und wird dort für etwa 2.700 Feuerstätten zuständig sein. Zu ihrem neuen Kehrbezirk, der bisher von Marian Max betreut wurde, gehören unter anderem Teile von Kyritz, Wusterhausen/Dosse sowie einige Dörfer in der Umgebung. Doreen Starke lebt in Brieselang, ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Über ihren Beruf als Schornsteinfegerin sagt sie nicht ganz ohne Stolz: "Ich mag meinen Beruf schon sehr. Schließlich gibt es kaum einen Arbeitsplatz mit schöneren Aussichten."


Mathias Wittmoser, Leiter des Amtes für öffentliche Sicherheit und Verkehr, überreichte Frau Starke heute in Neuruppin ihre Bestellungsurkunde und - für wohlverdiente Feierabende - eine Flasche "Landkreis-Wein".


Wir wünschen Doreen Starke alles Gute für ihren neuen Tätigkeitsbereich als bevollmächtigte Bezirksschornsteinfegerin!