Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Lesung Klaus Hoferichter: "Ich schreibe – fünf Bücher – mein Leben: Prosa, Lyrik, Illustration 1959–2020"

12.11.2021 um 19:00 Uhr

Im September 2021 erschien das fünfte Buch von Klaus Hoferichter „Ich schreibe – fünf Bücher – mein Leben“. Aus diesem lesen auf Wunsch des Autors der Schauspieler Claudius Drewin und die frühere Bibliothekarin Marianne Golde.
Schon in seiner Jugend schrieb Klaus Hoferichter Geschichten und Gedichte. In der DDR entstanden Ende der 1950er Jahre Zirkel wie „Schreibende Arbeiter“ oder
„Greif zur Feder, Kumpel“. Diesen schloss sich Klaus Hoferichter an, um sein literarisches Schreiben zu fördern. In seiner Zeit als Harzer in der Forstwirtschaft führte er ein Brigadetagebuch. Seit Ende der 1970er Jahre lieferte er als Volkskorrespondent Beiträge über Konzerte, Veranstaltungen und Ausstellungen im Museum für die Märkische Volksstimme, später Märkische Allgemeine Zeitung. Seine Naturbetrachtungen im Jahresreigen und Gedanken zur Wendezeit fasste er in Gedichten zusammen.
Das neue Buch ist gespickt mit zahlreichen Briefen von verschiedenen Behörden und
somit ein interessantes historisches Zeitdokument.
Zur Veranstaltung lädt die Bibliothek in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe Wusterhausen vom Förderverein der öffentlichen Bibliotheken im Landkreis Ostprignitz-Ruppin recht herzlich ein. 

 

Anmeldung unter 033979 87760 oder E-Mail: Bibliothek@wusterhausen.de

 

Unkostenbeitrag: 5,00 EUR

 

Die Veranstaltung erfolgt unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln.
Bitte halten Sie den Abstand von 1,50 Metern ein und tragen Sie einen Mund-Nase-Schutz.
Es gilt die 3-G-Regel!

 

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Bibliothek Wusterhausen

Am Markt 3
Herbst'sches Haus
16868 Wusterhausen/Dosse

Telefon (033979) 877-60

E-Mail E-Mail:
https://bibliothek.wusterhausen.de/webopac/ Web-OPAC der Bibliothek Wusterhausen

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag 13.00-18.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag-Freitag 10.00-17.00 Uhr
Samstag 10.00-16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Nach Vereinbarung für Gruppen auch außerhalb der Öffnungszeiten.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]