Newsletter:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Café der Erinnerungen

09.11.2019 um 10:00 Uhr

Rund um eine Soljanka und andere Leckerbissen aus der Ost - Küche kann jeder Wusterhausener (altansässig oder zugezogen) über seine persönliche Erinnerungen an „ den Tag, an dem die Berliner Mauer fiel“ und die nachfolgenden Tage und Wochen berichten. Gefragt sind Aussagen direkt aus dem privaten Leben und die neuen Erfahrungen. Nicht die großen Ereignisse sollen thematisiert werden, sondern die ganz persönlichen Eindrücke und die Veränderungen im persönlichen Leben. Es soll aber im Anschluss daran die Gelegenheit genutzt werden, auch über weiterreichende Themen wie „Wende, Freiheit, Wohlstand, Sozialleben, Solidarität und v.a.“ zu diskutieren. Wenn jemand Bilder aus dieser Zeit beisteuern könnte, wäre das sehr willkommen. Um Anmeldung zur Teilnahme wird gebeten.

 
 

Veranstaltungsort

Wusterhausen/Dosse

 

Veranstalter

Jacques-Yves Henry

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]