Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Tag des offenen Denkmals in der Kleeblattregion

Wusterhausen/Dosse, den 13.09.2010

Unter dem Motto "Kultur in Bewegung -Reisen, Handel und Verkehr-" wurde am Sonntag der Tag des offenen Denkmals begangen. Die Kleeblattregion beteiligte sich mit einer Oldtimer-Ausfahrt die in Kyritz auf dem Markt startete. Anschließend gab es in Demerthin eine Führung durch das Renaissanceschloss. Nach einer herrlichen Fahrt durch Prignitzdörfer wurde in Neustadt auf den Zustand des alten Bahnhofgsgebäudes aufmerksam gemacht. Im alten Wasserturm wurde Mittag gereicht und von dort ging es zum Denkmal an der B 5, wo ein Blumengebinde nieder gelegt wurde. Der Höhepunkt war die Abschlußveranstaltung in Wusterhausen. Etwa 200 Besucher drängten sich, um an einer Besichtigung des Herbst'schen-Hauses teil nehmen zu können. An allen Veranstaltungorten las Herr Ahrends aus seinen Interviews, welche er für das zukünftige Wegemuseum recherchiert hat.

An dieser Stelle soll allen Helfer und ganz besonders den Teilnehmern der Oldtimer-Ausfahrt gedankt sein.

 

Fotoserien


Tag des offenen Denkmals in der Kleeblattregion (13.09.2010)