Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Matsch und Staub im Einklang - Treckertreffen 2010

Wusterhausen/Dosse, den 13.09.2010

Alle zwei Jahre geht das Spektakel um Trecker und treckerähnliche Aufbauten in Blankenberg in eine neue Runde. Auch in diesem Jahr war es wieder soweit und der Blankenberger Treckerverein lud Groß und Klein in den kleinen Ort ein. Mit weit über 2.500 Besuchern war unser Ortsteil quasi „überbevölkert“. Aber eine gute Organisation in allen Belangen ließ keinen Zweifel an eine gelungene Veranstaltung.

Im Vordergrund standen natürlich die Durchläufe der Treckerrennen auf der Matschpiste. Dies bedeutete jedoch nicht nur Spaß für die Fahrer. Auch die Besucher wurden hier ein ums andere Mal mit Schlamm bespritzt.

Als Attraktion für die Kinder wurde zur Rennpause ein Hexenhaus von einem Monstertruck und einem hochgezüchteten, zweimotorigen Traktor auseinander gezogen, in dem für die Kleinsten kleine Geschenke versteckt waren.

Außerdem kamen die Cross-Fans auf Ihre Kosten. Ein wenig Abseits vom Renngeschehen der Traktoren wurde ein Acker zur Crossrennstrecke für Motorräder und Quads/ATV’s.

Das Treckertreffen 2010 in Blankenberg kann wieder einmal mehr als Highlight unter den Veranstaltungen in unserer Gemeinde genannt werden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2012.

 

Fotoserien


Treckertreffen 2010 - Blankenberg (13.09.2010)

Fotos: Hartmut Janschke