Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Grusel und Spuk in der Bibliothek

Wusterhausen, den 05.11.2010

Am Dienstag gestalteten sich die Unterrichtsstunden für die 5. Klasse der Astrid Lidgren Grunschule ein wenig anders als sonst.

 

Die Bibliothek lud im passenden Ambiente zum Gruseln ein.

Zum Aufwärmen wurde von der Bibliotheksleiterin eine Gruselgeschichte vorgetragen. Dann waren die Schüler selbst an der Reihe! Im Vorfeld sollten sie im Unterricht eigene Gespenstergeschichten verfassen, die dann auch vorgestellt werden sollten.

Hier war der Kreativität keine Grenze gesetzt und so reichte es vom unsichtbaren Spukschloss bei Gartow bis hin zum Geist von Elvis Presley.

 

Die Schulklasse hatte ihr eigenes Gruselbuch zusammengestellt. Inklusive aller 21 Geschichten mit Bildern und Inhaltsverzeichnis.

 

Das Team der Bilbiothek möchte sich bei den kreativen Schülern und den Lehrern recht herzlich für die Beiträge an dieser gelungenen Veranstaltung bedanken!

 

Fotoserien


Halloween in der Bibliothek (02.11.2010)

Halloween Veranstaltung für die 6. Klassen in der Bibliothek Wusterhausen