Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Rathaus überfallartig eingenommen

Wusterhausen/Dosse, den 11.11.2010

Die Jecken sind los...

 

Pünktlich um 11.11 Uhr stand eine Abordnung von karnevalslustigen Mitgliedern des Seniorenclubs vor der Rathaustür. Überschwelliger Gesang kündigte die Rathausübernahme an.

Mit Trillerpfeife, Glocke und Akkordeon und einem Lied auf den Lippen wurde das Büro des Bürgermeisters gestürmt.

Dieser ließ sich von dem Liedchen anstecken. Mit kurzem Schnitt fiel sein Schlips den Jecken zum Opfer.

Im Vorhinein gab der Bürgermeister seinen Mannen den Befehl,  das Rathaus nicht zu verteidigen, sondern "kampflos" zu übergeben. So konnten die Jecken auch ohne viel Gegenwehr den Rathausschlüssel an sich nehmen.

Im Nachgang lud der Bürgermeister zum Karnevalsbeginn in den Sitzungssaal. Bald darauf verließen die Karnevalisten mit der Beute (3 Schlipse und dem Rathausschlüssel) und vollem Magen das Rathaus in Richtung Seniorenclub, wo die Eroberung gefeiert werden sollte. 

 

Thomas Karl

 

Fotoserien


Karnevalsbeginn in Wusterhausen (11.11.2010)

Fotos: Gemeinde Wusterhausen/Dosse