Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Vorbereitung Adventszeit

Wusterhausen/Dosse, den 25.11.2010

Die Adventszeit steht unmittelbar vor der Tür. Dies wurde auch gestern in Wusterhausen deutlich. Denn wie in jedem Jahr nun schon üblich wurde am Mittwoch vor dem 1. Advent der Weihnachtsbaum nach Wusterhausen gebracht.

In diesem Jahr legte der Baum eine Strecke von fast 40 Kilometern zurück, um an seinen Bestimmungsort, den Wusterhausener Marktplatz, zu gelangen.

 

Für die Unterstützung des Transportes und der Aufstellung der Küstentanne bedanken wir uns bei der Polizei der Schutzbereiche Prignitz und Ostprignitz, bei den Firmen Peter Dentler GmbH & Co. KG und HTK GmbH aus Wusterhausen sowie beim Bauhof der Gemeinde Wusterhausen/Dosse.

 

Ebenfalls ein Dankeschön für den tollen Baum an den Ortsteil Vehlin aus der Gemeinde Gumtow. Vielleicht kommen wir im nächsten Jahr wieder. Denn als die Tanne gestern den Marktplatz zu Wusterhausen erreicht hat, wurde uns direkt ein weiterer Baum aus Vehlin angeboten.

 

Fotoserien


Weihnachtsbaumtransport 2010 (25.11.2010)

Fotos: Gemeinde Wusterhausen/Dosse