Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

1. Historischer Nikolausmarkt

Wusterhausen, den 06.12.2010

Am 4. und 5. Dezember fand in Wusterhausen der 1. Historische Nikolausmarkt statt. Im schön dekorierten Ambiente der Stadtkirche St. Peter und Paul gesellten sich die Händler und Gäste.

Der Samstagabend wurde mit einem Feuerwerk eingeleitet und durch das Konzert von drei Chören in der Stadtkirche vollendet.

 

Am Sonntag gab es wieder den beliebten Weihnachtsbaumschmückwettbewerb, Basteln für die Kinder, eine Darbietung der Stepahnus Stiftung Heilbrunn und weitere Programmpunkte zu sehen. Außerdem boten Händler weihnachtliche Waren an. Der Nikolaus war natürlich an beiden Tagen vor Ort und verteilte kleine Geschenke an die Kinder.

 

Organisatoren und Händler waren meist in Kostümen anzutreffen und verliehen dem Markt den historischen Aspekt.

 

Fotoserien


1. Historischer Nikolausmarkt 2010 (05.12.2010)

Impressionen des 1. historischen Nikolausmarktes in Wusterhausen